Samstag, 7. April 2012

Häkel- und Strick-Aktivitäten

Hallöchen,

neben meiner Abschlussarbeit hab ich ein paar große und kleine Projekte gestartet und zum Teil auch schon beendet.

Eins meiner Lieblings-Aktionen waren die Mojo-Socken fürs Osterwichteln bei Creanola und zwei paar Filzhausschuhe für ein befreundetes Ehepaar.

Die Mojos sind total kuschlig und warm. Die Filzschuhe sind noch nicht gefilzt, aber beide Paare gefilzt werde ich nach dem verschenken auch mal zeigen ;)

Als jemand, der zu faul ist zu zählen, mache ich immer zwei Socken auf einmal auf der Rundstricknadel und bei einem "zählintensiven" Muster wie dem der Mojo-Socken war ich ganz froh, dass ich das gemacht habe.
Die Anleitung für die Mojos hab ich nach etwas suchen gefunden (nur leider keine Ahnung mehr wo). Also werde ich sie jetzt einfach noch einmal wiederholen, soweit ich sie noch im Kopf habe.

Während die eine Socken mit 2 rechts, 2 links (25 Reihen) standardmäßig anfängt werden bei der anderen Socke immer 5 Reihen rechts und 5 Reihen links und das über 35 Reihen gestrickt. Wenn man bei Socke eins mit 2r 2l fertig ist, wechselt man zu 5Rr und 5Rl (über 35R) und dann wieder zurück zu 2r 2l (über 25R). die Ferse und die Spitze dann wieder ganz normal.

Neben Socken und Hausschuhen hab ich auch einen Schal für eine Verwandte angefangen mit einem Wellenmuster. Am Ende und am Anfang des Schals möchte ich noch ein Hello Kitty Gesicht hinhäkeln. 

  

Ebenfalls angefangen habe ich ein Jahresprojekt (Decke). Der Anfang ist gemacht mit 18 Quadraten. Es fehlen nur noch 419 Quadrate, aber das Jahr ist ja noch jung.

Euch allen ein wunderschönes Osterfest.

Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen