Samstag, 12. Januar 2013

Im Decken-Wahn

Hallöchen,

letztes Jahr hatte ich meine erste Decke für eine Freundin bereits angefangen, aber ich bin immer nicht fertig geworden, jetzt ist mir leider die Wolle aus gegangen.

Ein großes Standard-Granny-Muster, derzeit ist sie zirka 90x100 cm groß. Gehäkelt ist sie aus 6 verschiedenen Farben der Punto-Wolle von Schachenmayr mit einer Nadel der Stärke 4.

Die Wolle wird auch in absehbarer Zeit nach bestellt, solange arbeite ich an meiner neuen Decke. für eine andere Freundin in orange-Tönen gehalten mit einem grauen Streifen dazwischen. Bis jetzt finde ich sie ganz toll, mal sehen wie lange die Motivation anhält. Das Nachfolger Projekt ist auch schon in Planung. Soviel, wie ich machen möchte dürfte ich die nächsten Tage nicht mehr schlafen.
Die Anleitung habe ich nach einigem Suchen bei Esbelotta gefunden. Zum häkeln nutze ich meine Größe 3 und drei verschiedene Farben der Wolle Impact 3,5 von Phildar.

Ein wunderschönes und erfolgreiches Wochenende




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen