Dienstag, 1. April 2014

Zwei in 20vierzehn

Hallöchen,

nachdem ich jetzt leider meine schöne, große Wochenend-Wohnung getauscht habe gegen eine kleine noch nicht so schöne Wochenend-Wohnung, bin ich gerade auf der Suche nach neuen Projekten.

Aktuell häkle ich noch an einer schönen Decke, die auch schon 200x200 cm groß ist, aber der noch der Feinschliff und die Umrandung fehlt. Sobald diese fertig sind und sie der neuen Eigentümerin überreicht wurde, zeige ich sie natürlich.
Bis dahin habe ich nur mein zweites Paar Socken für dieses Jahr zum zeigen.



Die Farbe habe ich der Tapete der Empfängerin angepasst, da sie als Einweihungsgeschenk zur neuen Wohnung gedacht waren. Ich weiß total dumme Begründung, aber da sie rot als ihre Lieblingsfarbe angegeben hat, selber Schuld (auch wenn es eher magenta ist).

Das dritte Paar (Mojos) ist zwar auch schon in meinem Bett zum warm halten, aber noch nicht auf SD-Speicherkarte verewigt. Die Wolle dazu war ein Abschiedsgeschenk meiner Ex-Kollegen. Neben Geld, einem Frühstück gab es auch einen Korb voller Wolle und ein paar Stricknadeln. Zum Glück habe ich zu Ihnen noch ein gutes Verhältnis und vermisse sie auch, weshalb ab und zu Treffen auch nicht ausbleiben. Inkl. selbstgestrickter Geschenke.

Des weiteren ist die Geburten-Rate in meinem Umfeld gerade explodier, daher sind die nächsten Projekte bei mir Babydecken und ich habe gerade die Wolle für eine "Auftragsarbeit" geordert. Auftrag in soweit, dass ich zugesagt habe ihr eine zu häkeln, da sie zwei linke Hände hat, was das häkeln und stricken angeht. Wobei ich echt lange überlegen musste wegen der Farbwahl und dem Muster, aber ich bin zu frieden mit meiner Entscheidung.
Eine andere Auftragsarbeit ist für meine Mitbewohnerin. Irgendwann zu beginn Ihres Einzuges in die WG kam sie an und wir haben uns über Hobbies unterhalten. Als Nadelsüchtige zeigte ich Ihr gleich einmal meine Socken und meine Decke an der ich gerade noch arbeite. Natürlich kam da schnell *AUCH HABEN WILL* und so ist die erste Socke bereits fertig. Das Muster (Rapunzel von Tausendschön) ist identisch mit dem der oben abgebildeten Socken, aber ich liebe es einfach.

So ich bin weiter am fleißigen nadeln und wünsche noch viel Spaß



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen